Es ist eine lange Zeit zwischen dem letzten Blog und der heutigen Eintragung vergangen. Viele Menschen empfinden diesen Abstand als eine Lücke, etwas, das unterbricht – fehlt.

Und nach meiner Erfahrung ist es genau umgekehrt und daher will ich darüber berichten:

Ich wollte bereits Anfang des letzten Jahres meine Arbeit in Wien, meine Website – den Menschen zur Verfügung stellen. Und ich bin sichtbar am 04.02.2019 „erkrankt“ und habe nun bis Ende Oktober 2019 „pausiert“.

Warum schreibe ich „erkrankt“ und „pausiert“?

Die Gesellschaft bezeichnet einen Prozess, wie ich ihn hatte, als „erkrankt“. Ich bezeichne diese Zeit als intensiven Lehr-, Lern- und Gesundungsprozess. Gesundung für Körper, Seele und Geist, als ich mir Raum und Zeit nehmen musste, durfte, mein Leben zu überdenken und mit Körper, Seele und Geist besonders gut umzugehen, zu heilen und zu gesunden.

Und warum habe ich nicht „pausiert“, warum entstand da in meiner Arbeit als Mentorin, Coach-Frau, Supervisorin und Therapeutin keine Lücke? Weil ich mehr denn je geforscht habe, an mir, den Menschen um mich herum, wie die Gesundheit in Körper, Seele und Geist von uns unterstützt werden kann. Es war darin sehr viel Arbeit und Begeisterung involviert! Und ich habe mich weiter transformiert.

Was habe ich erkannt?

Die Natur ist kein Environment – keine Umgebung – wir sind sie, werden durch sie ernährt, getränkt, gewärmt, getragen, geformt – eine Karotte, ein Stück Obst… werden „Ich“.

Was wirklich zählt, sind Begegnungen, Berührungen, Gemeinsamkeiten, die durch „Schön“ und „Schmerzhaft“ hindurchtragen.

Es gibt zwei Prozesse bei sogenannten Erkrankungen – Heilung von der Erkrankung und Gesundung zu völliger Gesundheit – zu einem nun bewusst bewussten Seinszustand der Harmonie.

Im Rahmen der Entwicklung sind helle und dunkle Erfahrungen gleichermaßen wertvoll und wichtig. Das sogenannte „Dunkle“, Schmerzen und Leid sind Hebammen der Wandlung – wie das „Helle“ unsere Sehnsucht nach dem Wesentlichen, dem Eigentlichen nährt.

Die Bewegung vom „Ich“ zum „Wir“ ist die Lösung allen Leids, das wir Menschen in und um uns gestalten.

Echte gefühlte Dankbarkeit ist Teil des Wegs – eine helle Freude!

Danke für Ihr Inter-Esse, Ihr Zuhören – Ihr Lauschen.

© Eva Gold 2024 - Unfolding Human(e) Potential | Impressum - Datenschutz - AGB